Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2008, 17:47   #12
Newton1987

Themenersteller

also ich hab mir heute mal ein paar blitze angeschaut und musste wie schon About Schmidt sagte feststellen dass der 58er von sony echt ne wucht ist....aber ich find ihn etwas überdimensioniert für meine Verhältnisse da kostet der blitz mehr als die Kamera...
der 42er sony der hat nur so ein einfache anzeige da kommt mir der metz 48 mit seinem lcd schon etwas besser vor, "nachteil" am metz ist ihn muss man schrauben der sony is zum stecken geht schneller.
kann mir jemand sagen wie dieses drahtlose blitzen genau funktioniert bei beiden gleich oder gibts da unterschiede.in der bedinungsanleitung vom metz48 steht dass den blitz der kamera erkennt und dann selber blitz der blitz der kamera jedoch nicht zur belichtung beiträgt.stimmt das so?wie machts der sony?
im moment tendier ich zum metz wobei nichmal eine tasche dabei is hingegen sony mit tasche und standfuß daherkommt.
und was mir noch aufgefallen ist beim sony geht die streulichtscheibe schöner raus beim metz geht des etwas hackelig aber ist dann nach mehrmaligem rausziehn auch gut gegangen.
Newton1987 ist offline   Mit Zitat antworten