Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2008, 12:37   #6
jrunge

Zitat:
Zitat von klex Beitrag anzeigen
...
Aber wenn dann 3x keinerlei Reaktionen kommen, der eine Verkäufer wenige Minuten nach meiner Anfrage den zuvor angegebenen Preis komischerweise um 20€ heraufsetzt und ein anderer das Forum lieber fleisig weiter darüber unterrichtet, dass er seinen Kram ab morgen bei ebay anbietet (wenn sich bis dato keiner meldet ) finde ich fast schon unverschämt.

Wie seht ihr das
...
Da kann ich Deinen Ärger durchaus nachvollziehen, muss aber gleichzeitig betonen, dass mir so etwas hier noch nicht passiert ist.
Ich habe schon etliche Artikel hier im Forum ge- und auch verkauft, alles ist bislang reibungslos und angenehm über die Bühne gegangen.

Als Anbieter von Artikeln ist es für mich eine Selbstverständlichkeit, auf jede Anfrage zu antworten, selbst wenn der Interessent mir schon fast unverschämte Angebote macht. Ist auch schon vorgekommen, aber höchst selten.

Ich handhabe es bei PN übrigens so, dass ich die Lesebestätigung aktiviere, so kann ich zumindest feststellen, ob der Empfänger meine Nachricht überhaupt gelesen hat.

Zitat:
Zitat von Hopser Beitrag anzeigen
...Über die andere Unart, bei einem Verkaufsangebot "mit der Bucht" zu "drohen", ist hier auch schon häufig diskutiert worden. ...

Gruß
Harald
Das nervt mich überhaupt nicht mehr, sobald dieser Hinweis auf die Bucht erscheint, ist mein Interesse an dem Angebot auf NULL.
Und wer meint, durch das damit erfolgte Pushen seines Angebots die Verkaufschancen zu erhöhen, soll doch ruhig in diesem Glauben bleiben.
Was mich nur daran stört: Seriöse Anbieter werden durch dieses dauernde Pushen benachteiligt, da ihre Angebote schneller nach hinten rutschen.