Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2008, 21:58   #5
BodenseeTroll
 
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Konstanz
Beiträge: 1.095
Ich habe gerade mal meine Ipernity-Fotos angeguckt, sortiert nach der Anzahl der Besuche. Und es stimmt so, wie es vorher schon im Gefühl hatte: Die (nach meinem Geschmack) "guten" Fotos haben auch viele Besucher. In der Hinsicht habe ich nichts zu meckern. Aber es gibt Fotos, die ich gut finde, die aber wenig Besucher haben. In der Richtung klappt es also nicht.

Ich investiere in meine Fotos, was der Betrachter nicht sehen kann. Z.B. habe ich vielleicht ein Foto total toll bearbeitet, ein anderes verbinde ich mit einem wunderschönen Ausflug, ein weiteres hat 5 Anläufe gebraucht, bis ich es im Kasten hatte - aber das ist MEINE Erfahrung, die der Betrachter nicht teilen kann. Er sieht nur das Foto an sich, und das transportiert nicht meine Erfahrungen.
Ich sehe aber für mich auch nicht, dass meine Erfahrung verblasst. Wenn ich das Foto ansehe, ist sie wieder da und ist aktiv. Deswegen kann ich meine Fotos nie so sehen wie ein fremder Betrachter.

Also ist meine persönliche Lösung für das Problem: Ich mache MEINE Fotos und versuche nicht aktiv, etwas Massentaugliches zu produzieren, freue mich, wenn sie gefallen, schüttel den Kopf, wenn eines total anders aufgenommen wird, als erwartet, und hab meinen Spass am Fotografieren...

Grüsse vom Bodensee,

Michael
__________________
Fotos: seetroll.ipernity.com
BodenseeTroll ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links