Ich überlege seit einiger Zeit, ob ich mein Sigma 400mm /5,6 APO Telemakro verkaufe. Ist zwar ein feines Teil, aber ich nutze es kaum und ich will immer noch mal schauen/vergleichen, ob das 200mm /2,8 mit 2x TK nicht ungefähr das gleiche leistet (kleiner und leichter ist die Kombi schonmal und das empfinde ich meist als Vorteil) - und da stellt sich dann zusätzlich auch noch die Frage, ob es einen relevanten Unterschied bezüglich der Bildqualität zwischen meinem universell passenden 2x Konverter und dem Sigma EX DG APO 2x Konverter gibt, der leider nur an dieses eine Objektiv von mir passt. Wenn nein, kann der Sigma TK weg (war eigentlich ein klassischer Fehlkauf, ich hatte gehofft er passt an das 70-200mm /2,8 Tamron). Das 200er stand zwar auch mal gedanklich auf der Abschussliste, aber ich glaube das zu verkaufen bringe ich dann doch nicht über's Herz.
Das Sigma 15-30 ist schon verkauft (war zwar spitze, aber ich habe aufgrund der Größe in letzter Zeit praktisch nur noch das 17-35 dabei gehabt) und das 100-300 APO soll aus dem gleichen Grund gehen wie evtl. das 400er: prima Teil, aber ich nehme es kaum mit.
Und dann wären da noch das Ofenrohr und das Sigma 75-200mm /2,8-3,5 - eigentlich gut, aber seit Ewigkeiten nicht mehr wirklich benutzt. Und vielleicht noch ein paar andere Objektive, z.B. das 11-18, bei dem ich mir noch nicht so ganz sicher bin, ob ich das eigentlich brauche oder mag. Dito beim Sigma 24-70mm /2,8 (das habe ich vor allem in Hoffnung auf eine VF-Kamera, die mir zusagt, bezahlbar ist usw., erstanden).
Die D5D habe ich noch zusätzlich zur A700, obwohl ich immer gedacht habe, daß ich keine Zweitkamera will oder brauche. Die D5D nutze ich zwar immer noch rel. häufig für bestimmte Sachen, aber eigentlich ist sie doch über. Da fällt mir der Verkauf vielleicht u.a. aus sentimentalen Gründen etwas schwer, weiß nicht. Zur D9 samt VC-9 hat sich kürzlich noch eine D7 gesellt ... brauche/will ich beide? Weiß ich auch noch nicht, beide haben ihre Vor- und Nachteile und die D9 ist mir irgendwie auch ans Herz gewachsen. Aber die D7 ist kleiner/leichter und moderner (SSM und so).
Ich schwanke halt immer so ein bisschen zwischen Fotograf und Sammler und Jäger

Das sind natürlich absolute "Luxusprobleme", aber du hattest gefragt.