Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.12.2008, 22:01   #7
Giovanni

Zitat:
Zitat von Stempelfix Beitrag anzeigen
Nachdem seinerzeit die D 7D meine erste DSLR war, ..., freue ich mich hier gerade wie ein kleiner Junge auf eine D 7D... wenn ich an all die Knöppkes und das unvergleiche Auslösegeräusch denke, da juckt mir der rechte Zeigefinger schon...

Kann mich wer verstehen? Oder bin ich ein sentimentaler Hund?
Gratuliere!

Die Alpha 7D ist auf dem besten Weg zum Klassiker. Oder ist sie heute schon einer? Vermutlich ist dies die DSLR mit den meisten Schaltern überhaupt - und jeder davon ist sinnvoll für den, der diese klassische Art der Handhabung mag. Außerdem kann jeder Schalter mit den Speichern übersteuert werden. Ein einmaliges, fertigungstechnisch sicher sehr aufwändiges Konzept. Das wird es gewiss nie von Sony geben und auch von keinem anderen heutigen DSLR-Hersteller. Auch haptisch tadellos.

Dagegen sehen einige andere Kameras aus der selben Generation heute aus wie Spielzeuge.

Übrigens mag ich die relativ niedrige Pixeldichte des Sensors der 7D. Dadurch ist die Kamera nicht so übertrieben wählerisch bei den Objektiven und das Rauschen bereitet auch kein Kopfzerbrechen.

Gruß

Johannes
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten