Moin, moin,
Zitat:
Zitat von Dana
Huch...mal ein Bild von Frank, das mir nicht so zusagt...
|
man muß auch mal überraschen können!
Die folgenden Punkte mache ich zwar an Danas Zitaten fest, sind aber jetzt nicht direkt als Antwort an Dana gedacht, sondern eher als allgemeines Statement.
Zitat:
Zitat von Dana
Mir ist der Scherenschnitt zu massiv. Will sagen, dass der Schwarzanteil am Bild ohne Struktur doch sehr hoch und zu grob ist. Die Farben allerdings sind schön. Die Blüten im Wasser stören mich jetzt nicht.
|
Der Scherenschnitt ist massiv ausgefallen, weil der Tempel Angkor Wat sehr massiv ist. Der Angkor Wat gehört zu den größten Sakrakbauten der Welt. Der mittlere Turm ist 65m hoch und steht noch deutlich erhöht im Zentrum der Tempelanlage. Die Tempelanlage baut sich nach innen immer höher auf und empfindet den Berg Meru nach, der im Hinduismus und Bhuddismus das Zentrum des Universums darstellt. Wenn man sich das vor Augen führt, kann man sich vorstellen, welche Breite und Dimension auf dem Bild dargestellt wird - das sind ein paar Hundert Meter. Daß der Lotus da als winzig oder störende Schmutzpartikel wahrgenommen wird, insbesondere bei einer kleinen Webdarstellung wirkt, wundert nicht weiter.
Für mich persönlich stand die Silhouette samt dem Farbspiel im Vordergrund der Aufnahme. Zudem hält sie einen Augenblick meines Lebens fest, den ich sicherlich nicht so schnell vergessen werde - der Sonnenaufgang über dem Angkor Wat ist ein Erlebnis für die Seele.
Dat Ei