Wie ich schon andeutete, schau erst bei Deinem Netzteil, ob das einen freien 6-Pin-Strom-Anschluss für eine aktuelle Karte hat. Mein Dell hatte dies nicht und da ich nicht extra noch n Netzteil kaufen wollte, hatte ich nicht viel Auswahl, bin aber wie gesagt mit der Wahl sehr zufrieden!
Solltest Du den Stromanschluss haben, dann hast Du die Freie Auswahl und Du kannst dir auch die ATI 3650 anschauen, die schon um 60 Eur. zu haben ist.
Diese gibt es auch passiv (zB hier:
http://geizhals.at/deutschland/a323975.html), wobei bei passiven Karten auch das Gesamtgehäuse vom PC eher gut gelüftet sein sollte. Die aktuellere 3850 oder 3870 ist preis/leistungsmäßig ungeschlagen, insgesamt denke ich aber, dass nur für den DVI-Anschluss und Photoshop alle aktuellen Karten eher überdimensioniert sind...
Vielleicht diese hier noch?
http://geizhals.at/deutschland/a278662.html