Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.11.2008, 19:05   #7
wolfgerb

hallo bruno5!

hatte das gleiche problem wie du. im august kaufte ich die a350. alles lief bestens. knackig scharfe bilder, alles top. (objektive: gebrauchtes minolta 50/1.7, zeiss 85/1.4 und sony 70-200 ssm). da ich mich dann doch auf konzertfotografie spezialisieren wollte habe ich vor drei wochen noch die a700 angschafft. und dann gingen die probleme los. irgendwie kamen mir alle bilder nicht mehr so richtig scharf vor. viel getestet. autofocus manchmal scharf, manchmal nicht.
echtes problem war der manuelle focus. es wollte einfach kein scharfes bild gelingen. motive, die ich mit der a350 problemslos manuell scharf stellen konnte, waren mit der a700 einfach nicht scharf zu bekommen.
ich hatte das problem zuerst nat. bei mir vermutet und einige tausend bilder getestet und herumprobiert. zum schluss war ich echt schon fertig und am verzweifeln. also bin ich mit der kamera zu meinem händler zum testen. und siehe da, mit meiner a700 konnte dieser in einer stunde weder mit autofokus noch manuell ein einzige scharfes bild hinbekommen. dann haben wir noch eine andere originalverpackte a700 probiert: alle bilder 100% scharf, auf den punkt genau.
(freihändig, mit stativ, fokuschart usw....)
konnte die a700 zum glück eintauschen. seitdem alles palletti. tolles gerät. tolle bilder. fotograf happy.
hoffe meine geschichte hilft dir weiter

lg aus österreich-wolfger
wolfgerb ist offline   Mit Zitat antworten