Thema: ISO-Vergleich
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.11.2008, 23:07   #27
Roland_Deschain
 
 
Registriert seit: 08.02.2006
Ort: Leipzig
Beiträge: 3.368
Hier mal mein Beitrag zum Rauschgehulle. Ich fand die Beiträge im DSLR-Forum sehr interessant, gerade die von Marcus Stenberg mit Aperture entwickelten Bilder, daher wollte ich mal sehen, wie es mit Lightroom ausschaut.

Das Bild wurde also mit LR aus cRaw entwickelt, Farbrauschen auf 100 gesetzt, Luminanz auf 75. Bei der Ausgabe habe ich die lange Seite dann auf 4000 Pixel gesetzt, so dass dabei eine gut 10 MP große Datei entstand.

Diese habe ich dann forumskonform verkleinert und leicht nachgeschärft. Ich find, dass kann sich sehen lassen und mit etwas mehr Fummelei kann man sicher noch mehr rausholen:


-> Bild in der Galerie

Wer lieber Pixelpeepen will, kann sich die 10MP-Datei hier ansehen: *KLICK*
__________________
~ Homepage
~ kultur.photo
~ Schau mal rein
Roland_Deschain ist offline   Mit Zitat antworten