Hallo,
nachdem in letzter Zeit hier so viele wirklich schöne Greifvögelportraits gezeigt wurde, dachte ich mir, ich zeige auch einmal meinen Besuch einer Greifvogelschau
Hier ist ein Adler, dessen Name und Herkunft (irgendwo Südamerika) ich vergessen habe. Er saß auf seinem Stumpf und ein zweiter seiner Art war auf dem Weg zu ihm und ich dachte, er wird ihn dann freudig begrüßen, aber, er verteidigte bissig und aggressiv seinen Platz. Der Schuß ist freilich nicht ganz scharf geworden, aber ich war so überrascht von der Reaktion des Vogels, dass ich mich gefreut habe, diesen Sekundenbruchteil, überhaupt festhalten zu können, bevor beide wegflogen.
Ein Rotmilan, der nicht zu der Show gehörte und wild in diesem Waldpark lebt, hat sich tatsächlich eines von den Leckereien, mit denen die Vögel dort gefüttert werden, geholt. Den tatsächlichen Klauvorgang konnte ich leider wg. zu vielen Leuten vor mir dann nicht mehr festhalten. Ich hatte mich gerade auf ein Steinadlerportrait eingeschossen, als einer "Angriff" rief. Ich hab die Kamera hochgerissen, sah den Milan und habe abgedrückt. Er war dann auch extrem schnell wieder verschwunden. Mir fehlt als Landschafter echt noch viel Übung, Raubvögel zu erwischen, deren Schnelligkeit ist echt unglaublich.
Noch ein Golden Eagle beim Starten
und ein Uhu mit "Beute" beim Überflug.
ich werde bei Gelegenheit weiter üben mit diesem unglaublich schnellen Geflügel
gruß
aidualk