Zitat:
Zitat von trissi
aber was nutzt dir das beste supertele wenn es zuhause liegt, weil es dir zu schwehr und zu groß zum mitnehmen war? dann doch lieber das kleine und leichte 18-250 und ein foto das mittelmäßig ist als garkein foto. und eine bridge hilft dir auch nicht wirklich weiter, solange die sensoren so klein sind, das du die iso's nicht hochdrehen kannst wegen dem bildrauschen.
zudem sooo mittelmäßig sind die bilder nicht, die das sony objektiv abliefert. es ist sogar in manchen situationen offenblenden tauglich.
|
Hallo Trissi,
das Mitnehmen ist weniger das Problem, die Dinger liegen ganz gut griffbereit im Tankrucksack. Nur heißt halt Tankrucksack nicht auch, dass man jedesmal, wenn man einen Blick für eine Zoomaufnahme hätte, sich auch die Mühe macht, das Objektiv zu wechseln. Ich knipse fast immer unterwegs, und es gibt viele Gründe, warum man sich nicht so arg viel Zeit nimmt (sollte man zwar zum ambitioniert fotografieren, aber bevor ich gar nicht fotografiere, weil es eben nicht möglich ich, sich mehr Zeit zu nehmen, mache ich lieber ein "schnelles Foto" als gar keines. Wenn mich 18-250 nicht total überrascht wird es wohl Tamron 17-50 werden, welcher mis CZ 16-80 wohl schon mithalten kann (sofern man den eingeschränkten Zoombereich akzeptiert)