Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2008, 09:47   #1
trissi

hallo,

meine wahl:

tamron 17-50/2,8
tamron 70-200/2,8
sony 18-250/3,5-6,3

ich war am anfang auch enttäuscht vom sony kit 18-70, da man es um brauchbare ergebnisse zu erzielen stark abblenden muss. dann hab ich mir das 17-50 von tamron besorgt und war hellauf begeistert, eben bis auf die tatsache das es oft zu kurz ist.

beim telezoombereich 70-200 (210) bin ich vom beercan (70-210) auf das tamron 70-200 umgestiegen. beide tamron (17-50 und 70-200) sind absolut offenblendentauglich und knackscharf. eine anfangsblende von 2,8 ist mir pers. auch sehr wichtig.

jetzt hatte ich also meine beiden tamrons die sich super ergänzen und lichtstark sind, war aber irgendwie immernochnicht ganz zufrieden, da mich die objektivwechselei auch immer etwas gestört hat. vorallem wenn man unterwegs ist und wenig gepäck mitnehmen möchte.

darum hab ich mich einfach mal getraut und mir noch das sony 18-250 besorgt. ich hatte am anfang schon etwas bedenken, da es doch relativ teuer ist (580 euronen bei foto frenzel).
im nachhinein hat sich meine wahl aber als absolut richtig erwiesen. die abbildungsleistung ist für so ein superzoom sehr gut, bzw. lässt sich bei nachträglicher bea am rechner sehr gut beheben. es vignettiert etwas bei offenblende hat aber keine ca's wie z.B. das ofenrohr, was mich weitaus mehr stören würde. verarbeitung und gewicht sind klasse und der af ist mir schnell genug an meiner a700.

so jetzt hab ich also meine objetive zum einen wenn ich richtig gute bilder machen will die zwei tamron's und für unterwegs und als immerdrauf das sony.

vg trissi
trissi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links