Das "Ich nutze Photoshop, warum nur ?" Phänomen ist keine Photoshop Besonderheit.
Das en gros benutzt auch Word ohne noch nicht einmal 10 % der Funktionen zu verwenden.
Ich persönlich bin passionierter Photoshop Stempelfuzzi. Ich stempel solange in meinen Bildern rum, bis mir das Gesicht von Jesus erscheint... macht einen "Heiden Spaß"

und ist besser als eine Partie Bubbles.
Nur ein Elch