Zitat:
Zitat von FuriosoCybot
Monostat ist schon etwas arg teuer (bestimmt sein Geld wert, aber so viel will ich grad nicht ausgeben. Das Objektiv hat mich ganz schön geschröpft). Benro muss ich mir noch etwas besser ansehen.
|
Ich kann meine Warnung vor einem Fehlkauf nur wiederholen.
Es geht eben nichts über solides Werkzeug! Über Plunder ärgert man sich tagelang, monatelang, jahrelang schwarz, bis man den Kram total frustriert endlich entsorgt. Weil man geglaubt hat, es läge an einem selbst und nicht am Werkzeug!
Billig-Einbeine mit ungeeigneten Füßen bringen nichts! Dann kann man gleich freihändig fotografieren! So jedenfalls meine leidigen Erfahrungen über 5 Jahrzehnte...