Ich habe
das hier von Walimex für 13,30 Euro und finde es klasse.
Meines Erachtens sollte ein Einbeinstativ in erster Linie leicht und möglichst lang ausfahrbar sein, was auf dieses Modell zutrifft.
Da du die aufgeschraubte Kamera ja sowieso in der Hand hältst und das Stativ die Nick- und Zitter-Verwackelungen in jedem Fall wirksam unterdrückt, halte ich eine Investition in eine besonders stabile und schwere Konstruktion für überflüssig.
Bei einem Dreibeinstativ sieht die Sache natürlich anders aus.
Rudolf