Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2008, 14:47   #7
Jens N.

Na ja, schlechtere Bilder macht das Objektiv deswegen ja wie gesagt nicht. Ist eher eine Frage der Einstellung würde ich sagen: akzeptiere ich das so und freue mich einfach über das trotzdem gute Objektiv, oder mache ich mir den Streß und steige wegen der abweichenden Angaben auf die Barrikaden. Musst du wissen, was der bessere Weg ist. Hängt ja auch vom bezahlten Preis ab, wie der sonstige Zustand des Objektiv ist usw.

Wie gesagt, ich kann den Ärger schon verstehen, andererseits könnte man vielleicht auch einfach gelassen über so einen Fauxpas hinweg sehen. Spart einfach Nerven. Und was den Wiederverkaufswert angeht: willst du mit dem Objektiv Fotos machen, oder es gleich wieder verkaufen? Wenn nicht alle so bescheuert wären und das marketing-blabla von Sigma schlucken würde, gäbe es das Problem mit den unterschiedlichen Preisen erst gar nicht. D.h. indem du da jetzt ein Fass aufmachst, spielst du das Spiel selber mit und sorgst für niedrigere Preise der non-DG Versionen (die definitiv nix schlechter sind!). Aber wie gesagt, deine Entscheidung, ich will mich da eigentlich auch gar nicht weiter einmischen.