Nun ja,
es ist natürlich so dass der Betroffene es deutlich kritischer sieht als die Außenstehende.
Fakten: tja, meine Kamera Dynax 7 hatte sich mal "einfach" ausgeschaltet und ging nicht mehr ein. Dann hatte ich sie zu CCD-Service geschickt. Nach ca. 3 Wochen kam sie zurück mit Diagnose "Hauptelektronik Ausgetauscht". Kosten 200 EUR.
Nach genau 7 Bildern gleiches Fehler. Kamera eingepackt und wieder nach Hamburg. Als ich 3 Wochen lang nichts gehört habe, hatte ich da mal angerufen. Wenn schon jemand ans Telefon geht dann kommt:
- wir waren letzte 2 Wochen auf Schulung
- lassen Sie Ihre Telefonnummer, Kollege ruft gleich zurück
- Kollege hat die Elektronik ausgetauscht und die Kam ging wieder kaputt
- Kollege hat gerade Kunden und ruft gleich zurück
- oh ich sehe gerade die Kamera ist heute verschickt worden, Paketnummer kann ich morgen mitteilen
Warten? worauf? Mit so einem Thread kann natürlich jeder machen was er will. Ich hatte vor Jahren meine Kams zu der Fa. geschickt als es um einbau von Mattscheiben in meine beide D7 ging. Da lief es ohne Probleme. Es heißt nicht, dass es immer so Problemlos laufen muss. Heißt natürlich auch nicht, dass der nächste auch so etwas erleben muss.
In Nachbarforum hatte man auch schon "Unregelmäßigkeiten" was die Fa. angeht festgestellt. Leider war es zu spät für mich bzw. ich habe es nicht wahrgenommen.