@Quintus,
prüfe bitte, ob der Antishake in den Modus "nur bei Aufnahme" und nicht "bei Aufnahme und Anzeige" steht. Im letzteren Fall kann sich nämlich der Chip so erwärmen (wenn er ständig geschüttelt wird), daß die Kamera zum Schutz abschalten muß. Die Bildqualität könnte aber auch schon vor der Notabschaltung Flöten gehen.
Ich habe allerdings noch keine Erkenntnisse, ob dies bei der A2 aufteten kann. Bei mir ist es jedenfalls noch nicht passiert. Es ist wohl eher selten, wenn man ganz normal fotografiert. Vielleicht dann, wenn man lange mit der Kamera rumspielt.
Rote Pixel sind sogenannte Hot-Pixel. Das heißt nicht, daß Du die Hitze spüren könntest. Nur wenn die Kamera heiß und heißer wird, dann könnten tatsächlich vermehrt Hotpixel auftreten - vor allem bei Langzeitbelichtungen in der Dunkelheit. Normalerweise schaltet die Dimage ab 1 Sek die Rauschunterdrückung ein. Damit verschwinden fast alle Hotpixel - sofern Du sie jemals sehen solltest. Die Option Rauschunterdrückung läßt sich abschalten, aber das würde ich nicht machen, weil sie eh nur bei Aufnahmen länger als 1 Sek zum Tragen kommt. Mehr dazu steht im Handbuch (auf der CD)
Die Erwärmung von Hochleistungskameras und Akkus ist normal. Aber nur gut handwarm ist normal, so, daß man es eben spürt, vor allem wenn man kalte Hände hat.
Wenn es heiß wird, dann solltst Du bitte mal den Akku prüfen. Schau mal die Warnungen auf den ersten Seiten des Handbuches an, dann weißt Du, was ich meine. Wenn es ein Original-Akku ist (Minolta), dann könntest Du ihn notfalls reklamieren. Wenn ein Fremdakku in der Kamera durchbrät, sich entzündet oder explodiert, hast Du Pech gehabt. Der Händler wird Dir dann evtl. den Akku ersetzen, aber nicht die Kamera.
Seid vorsichtig mit Billig-Akkus. Bei Kameras genauso wie bei Handys.