Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2004, 13:23   #4
minomax

Ich habe zwar nur eine A1, aber auch hier wurde schon von warmer Cam berichtet. Wenn ich an einem sonnigen Tag einen Rundgang durch Garten und Umgebung mache, sind schnell mal 100 bis 150 Bilder in einer Stunde gemacht. Bei der Pferde-Gala hatte ich in 3 Std. rund 270 Bilder (3MP, etwa 800 MB auf MD) gemacht. Ich habe es noch nie feststellen können, dass meine A1 wärmer als handwarm wurde. Meine S414 wurde bei 'Dauerschuss' ab und zu schon wirklich warm!

Was nicht sein darf, ist der Strich! Ich hatte bei meiner A1 auch mal so einen pixelbreiten roten feinen Strich in dunklen Bildbereichen, das habe ich beim Service reklamiert und die Cam wurde repariert (CCD gewechselt).

Der Service hat ein Testprogramm für den CCD-Check, bei dem ein Schwarz-Bild mit ISO200 und 6 sek. getestet wird. Das hat er mir gegeben und mein Hotpixel-Testprogramm hat etwa 200 Hotpixel angezeigt! Bei der visuellen Betrachtung sind es viele schwach rötliche Punkte und nur ein weisser Punkt. Diese Punkte sind bei normalen Motiven aber nicht zu sehen!

Allerdings hat sich durch den CCD-Wechsel das Rauschverhalten wesentlich verbessert, ebenso die Fosis, die jetzt wesentlich weniger auftreten. Auch die Farbe der Fosis hat sich von weiss/blau nach dunkelrot verschoben.

Gruss
minomax
minomax ist offline   Mit Zitat antworten