Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2008, 08:28   #9
lüni
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Ort: 64***
Beiträge: 1.689
Auch ein nicht PS juser:
Ich mage Adobe Programme nicht, und PS ist mir zu teuer und erfüllt nicht meine Erwartungen.

LR der erste eindruck, ich war begeistert! aber eigentlich für das was es liefert auch zu teuer. Die Oberfläche ist klasse, aber schärfen? USM ist eher mau und "klarheit" naja schon besser aber Gimp ist _da_ einfach besser. Entrauschen? naja.

Nach dem ich lernen durfte das die Sony Lightbox nicht schlecht (und kostenlos) ist Der IDC schönere (schneller schönere) Ergebnisse liefert, nehme ich eben die beiden.
Aber schärfen und entrauschen sind echt übel.....

Also wird mit den Sony Programmen konvertiert mit Gimp geschärft und Noisware entrauscht wenn nötig.

Noisware kostet zwar aber für PS müsste ich es auch kaufen. Wavlet denoise (gimp) kostet nix und reicht mir eigentlich schon....

Ebene und Masken verstehe ich zwar, kann aber nix damit anfangen, ich vermute Gimp ist da aber auch nicht schlecht.

Ich bin nicht glücklich mit meinem Programm mix aber ich hab nichts besseres gefunden.

Gruß
Steffen
__________________
"Unwissenheit ist die Mutter aller Abenteuer"
Hägar der Schreckliche
lüni ist offline   Mit Zitat antworten