Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2008, 00:54   #3
BeHo
verstorben
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 32.059
Isch verstäh die Frage nischt. Isch 'abe doch gar kein Fotoschopp.

Meine bevorzugte Bildverarbeitung: IrfanView zum eventuellen Beschneiden (ohne 100%-Sucher bleibt das manchmal nicht aus), Geraderücken (ist bei der A700 schon nicht mehr so oft nötig wie bei der A100), rudimentäre Farb-, Kontrast-, Gamma- und Sättigungseingriffe, Verkleinern, (Wieder-)Nachschärfen und Erstellen eines einfachen Rahmens. Mehr mache ich in der Regel nicht, und das ist schon viel mehr als das, was ich früher als Dia-Fotograf machte bzw. machen konnte.

Für besondere Fälle habe ich dann noch ein bezahltes Photoline, das freie GIMP und freie Spezialtools, z.B. für Panos.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.

Geändert von BeHo (20.11.2008 um 00:57 Uhr)
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten