Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2008, 20:36   #8
ViewPix

Ich gehe hier mal nicht auf die Postings anderer User ein denn ich möchte meinen Standpunkt in Bezug auf Gerds Post darlegen.
Zitat:
Zitat von gpo Beitrag anzeigen
einige User haben sich Bildkritiken angewöhnt...mit denen ich nicht leben kann
vor allem wenn der Autor dann beigeht...und neue EBV Bilder produzieren...MUSS?

am ende...kommt was ganz anderes raus als ursprünglich gemacht
Ja genau - wenn man ein Bild zeigt und um Kritik bittet oder auch nicht wäre es toll wenn die Leute die etwas dazu schreiben wollen dies auch im gewünschten Rahmen tuhen.

Zum Beispiel bei einem Landschaftsbild - ist es vielleicht angebracht zu sagen das der Beschnitt nicht so toll ist.
Man kann äußern wie man selbst den Beschnitt gesetzt hätte - aber den Fotografen dazu zu bringen aus einer Farbausfnahme eine s/w Aufnahme in einem bestimmten Stil zu machen ist doch kokolores... das ist ja dann ein Bild nach Vorgabe eines anderen...

Anders verhält es sich wenn der Fotograf schon von anfang an darum bittet
Zitat:
Bildkritik ist was feines...
aber wenn jeder zweite praktisch Korrekturen erwartet(und verlangt?)...
die dann "ängstlich vom User" auch noch schnell geamcht werden...
Genau - man sollte sich darauf einlassen, sich auch öfters einmal zurückzulehnen und einfach nur zu betrachten und das gesehene wirken zu lassen... bleibt die Wirkung aus, schreibt man einfach nichts, oder schreibt eben kurz und höflich das es bei einem selbst nicht ankommt.
Zitat:
was haben wir dann eigentlich???......Gemeinschaftsproduktionen
Den Eindruck habe ich schon des öfteren gehabt... auch ich habe mich schon oft dabei erwischt nur noch das hier reinzustellen was auch gesehen werden will, also dem Wunsch der Anschauenden zu entsprechen...
Zitat:
gute Bilder sind gut....schlechte werden auch durch EBV selten besser
Kann sein - muß nicht sein... weil wohl jeder gut und schlecht für sich anders definiert.
Zitat:
und habt mal ein...bischen mehr im Kreuz
wer ein Bild nicht mag....muss ja nix schreiben,
aber Autoren sollten auch nicht ständig fragen..."ist mein Bild so OK"
also schon unterwürfig darauf abzielen...
das da noch was kommt
Genau - mehr mut zum zeigen... und auch von denen die schon bessere Bilder machen, mehr mut sich darauf einzulassen, anstatt dem gezeigten Ihren Stil aufzwängen zu wollen.