|
Ganz ehrlich.
Wenn man nichts mehr sagen darf, kann man das Forum in dem Bereich dicht machen.
Wenn ich als Fotobetrachter hier nicht mehr sagen soll, was meine Meinung ist, dann brauchen wir nur noch die Galerie, wo man blättern kann, aber keine BESPRECHUNGEN mehr....oder sehe ich das falsch?
Ich persönlich stelle Bilder hier rein, um Feedback zu kriegen und mir anzuhören, wie das Bild wirkt. Ich habe allerdings auch genug "Kreuz" zu sagen, wenn ich mit den Reaktionen nicht konform gehe. Auch wenn ich dann von zB dir, gpo, gesagt bekomme: "Ah, eine Das-soll-so-Antwort!"...was ja etwas im Gegensatz zu deinem Thread hier steht. Aber ich habe auch schon oft meinen Horizont erweitert. Genauso denke ich, dass andere, die Bilder hier einstellen, Meinungen haben wollen. Wozu sonst stellen sie sie ein? Damit man sie anguckt, nickt und wegklickt? Ich denke nicht...
Jeder Fotograf kann sich doch dann rausfiltern, was er für brauchbar hält. Er kann versuchen, was andere als Möglichkeiten anbieten, oder eben auch sagen: hey, nee, ich will das nicht. Und keiner wird ihm das dann übelnehmen oder ihn zwingen, es der Allgemein-Meinung unterzuordnen.
So habe ich das eigentlich bisher empfunden...