Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2008, 16:31   #5
alberich

Ja, recht hast Du.

Es ist meistens das immer gleiche Spiel. Ein Bild wird präsentiert und dann folgt sehr häufig, "hier noch ein wenig stempeln", da noch mal "drübergehen", "anderen Auschnitt wählen" oder "mach doch mal ganz anders", "toll gesehen", "schöne Farben" bla...

Was bleibt? Nix! Vielleicht gerade Mal ein Bild, das versucht allen zu gefallen. Ein Kompromiss. Oder gepflegte und konsumentenfreundliche Langeweile.

Es ist wie in fast allen Situationen. Es braucht immer zwei dazu. Eine Seite die der anderen Ratschläge erteilt und die andere Seite, die das so akzeptiert und letzlich auch will.

Aber was ist die Alternative in einem solchen Forum?
Fotos einstellen und sagen, man möchte keine Verbesserungsvorschläge, sondern nur Auseinandersetzung mit dem Status Quo? Wäre eine Möglichkeit, wird aber genug geben die sich nicht dran halten. Und wenn sie sich dran halten gibt es so gut wie gar keine Kommentare. Wird auch vielen nicht gefallen.

Wer seinen Stil finden will, sollte eh nicht viel auf die Meinug anderer geben. Soll ja nicht der Stil der anderen werden. Und ob es anderen nun gefällt oder nicht spielt doch auch gar keine Rolle.

Mach ich ein Bild - gefällt es 3 Leuten und 10 nicht. Ist das Bild nun so wie die 10 sagen oder wie die drei? Haben die 3 keine Ahnung oder die 10? Ist das Bild nicht so gut, weil sonst 13 gesagt hätten toll? Geht es noch besser? Vielleicht haben aber auch 5, die es auch toll finden gar nichts geschrieben? Oder ist das schon mal ein Anfang? Hat sich meine eigenen Meinung zum Bild verändert? Find ich es jetzt eventuell wie die 3 oder wie die 10? Ja was denn nun?
...Eben...unbedeutend....

"Talking about art is like dancing about architecture"

Geändert von alberich (19.11.2008 um 16:35 Uhr)
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links