|
Irgendwie sind wir aber schon ein Diskussionsforum und keine reine Bildergalerie, oder ?
Es wird ja auch kein Fotograf gezwungen, seine Bilder zu ändern. Wer sagt: "Meine Bilder müssen nur mir gefallen." der kann das ja auch zu seinem Bild schreiben. Wer meint, daß der eine oder andere Vorschlag gut ist, der kann das ja auch umsetzen.
Wenn jeder nix zu einem Bild schreiben würde, dann hätten wir nur noch Lobhudeleien, die auch keinem was bringen würden.
Für Profis ist es verständlich, daß die eigenen Bilder die Besten sind. Die haben ein breites Kreuz und verfügen auch über die meiste Erfahrung. Aber viele Hobbiisten wollen sich doch noch verbessern, oder sehen zumindest das Potential dazu und fragen deshalb nach Kritik und Verbesserungsvorschlägen. Die dann von den Profis auch meistens kommt. Sie muss dann nur noch angenommen werden.
Daß dann aber jemand fragt, ob sein Bild so in Ordnung ist, das verstehe ich auch nicht. Das muss ich mir doch schon überlegt haben, als ich auf den Auslöser gedrückt habe....oder als die Bearbeitung abgespeichert habe.
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
|