Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2004, 00:55   #7
Hans-Jürgen

Hallo,

ich habe das oben nur schnell überflogen, also auf Risiko folgende Tipps:

Es wurde schon mal berichtet, dass sich der Kopf der MD verhakeln kann. Wenn man sie vorsichtig schüttelt, muss die MD klappern, das ist der Ramp-Load Mechanismus. Wenn sie nicht klappert, vorsichtig mit dem Finger an die Seitenkante schnippen. Hatte ich auch schon zweimal.

Wenn die MD nicht durch Formatieren ruiniert ist, dann vielleicht durch Partitionierung. Ich habe vor gut einer Woche intensiv mit der 1GB MD experimentiert, weil zwei Leute Probleme mit der 4GB MD hatten. Dabei ist es mir "gelungen", die MD so zu partitionieren, dass sie ein wenig mehr Speicherplatz als vorher hatte, aber in der 7Hi unbrauchbar war (unter NT und XP aber problemlos lief). Ein Entfernen der Parition und Neupartitionierung unter NT hat ein wenig mehr als ursprünglich, aber auch etwas weniger Speicherplatz als unter Windows XP ergeben. Nun ist die MD wieder überall verwendbar.

Fazit: Vorsicht beim Entfernen der Partitionierung von Speicherkarten. Im Gegensatz zum Formatieren kann das Partitionieren zumindest vorübergehend destruktiv wirken.

Gruß,
Hans-Jürgen
Hans-Jürgen ist offline   Mit Zitat antworten