Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2008, 02:10   #34
heldgop
 
 
Registriert seit: 29.05.2006
Beiträge: 1.371
Zitat:
Zitat von minomax Beitrag anzeigen
Soweit mir bekannt ist, bedeutet das "Makro" bei einem Objektiv, daß man lediglich sehr nah mit der Linse ans Objekt gehen kann und noch fokussieren kann. Die Schärfentiefe (früher mal Tiefenschärfe genannt) hängt dann bei einer gegebenen Kamera nur von der Brennweite und der Blende ab.
Leider beginnt bei vielen Objektiven schon eine Beugungsunschärfe ab Blendenzahl 9. Da müsste man mal ausprobieren, ob sich per EBV und USM etwas retten lässt.

Groetjes
Gerd
die beugung hängt aber ebensowenig vom objektiv ab wie die tärfenschiefe
heldgop ist offline   Mit Zitat antworten