Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2008, 00:32   #16
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Zitat:
Zitat von Zimmerman Beitrag anzeigen
Shuldigen dass habe ich nicht ganz mitgekriegt - ist das besser mit IS als im Body bei längeren Brennweiten? (Längeren Brennweiten = 2.8 oder 16?)
Die Zahlen 2.8 und 16 beziehen sich dich eher auf die Blende(nöffnung)!?

Wenn man vom Stativ aus arbeitet - was bei langen Brennweiten m.E. häufig vorkommt und auch sinnvoll ist, ist ein Stabi - weder im Objektiv noch body - nicht ganz so wichtig...
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten