Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2008, 23:26   #32
klahans

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 27.05.2007
Ort: Eberdingen-Hochdorf
Beiträge: 115
Zitat:
Zitat von Gordonshumway71 Beitrag anzeigen
Klasse, im 18 !!! Posting steht etwas, das Klaus verwerten kann.


Hallo Klaus,

Du könntest es mit Blende 11 versuchen und Dich weiter nach Richtung 22 vortasten. Du wirst dann feststellen, daß die Lok irgendwann komplett scharf ist. Das Rantasten hat auch Lernwert und Du bekommst ein Gefühl und Erfahrung für die Tiefenschärfe bei Macros.

Mir Deinem Objektiv kannst Du sowas auch alle Fälle machen. Stativ und Fernauslöser sollten klar sein....
Hallo Frank,
bis Blende 10 habe ich probiert, ohne sichtbaren Erfolg. Aber dann werde ich bei weiteren Versuchen noch mehr abblenden.
Das könnte beim nächsten Stammtisch ein abendfüllendes Thema geben.
Gruß
Klaus
klahans ist offline   Mit Zitat antworten