Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2008, 13:41   #7
Blackmike
 
 
Registriert seit: 24.08.2005
Ort: Im schönen NRW
Beiträge: 1.953
Hängt stark von der Art der verwendeten Linsen ab.

Gerade bei etwas längeren Brennweiten spielt ein optischer Stabilisator seine Vorteile aus.

Desweiteren spielt auch der Autofokus bei der 40d in einer etwas anderen Liga, die d300 ist da noch etwas besser.

Weiterhin bietet die Jpeg Engine bei Canon vorteile, hier lassen sich (entweder aus dem Netz besorgte, z.b. der bekannte T7NA, oder auch eigene, am PC erstellte Styles) auf die Cam laden.

Generell läßt sich deine Frage allgemeingültig natürlich nicht beantworten, hängt ab von deinen vorhandenen bzw gewünschten Linsen, sowie deinen hauptsächlichen AUfnahmeschwerpunkten.

Black

Ein paar, wenn auch kurze Berichte von Umsteigern auf Canon findest du am Ende dieses Threats
__________________
Die Wahrheit ist ein Chor aus Wind

Blacks Home (ok, im Aufbau, ich arbeite noch dran)

Geändert von Blackmike (16.11.2008 um 13:48 Uhr)
Blackmike ist offline   Mit Zitat antworten