Zitat:
Zitat von About Schmidt
Hallo Hans,
auch von mir ein herzliches Willkommen. Das Tamron 28-200 ist eine recht betagte Linse, die mit dem Auflösungsvermögen der A700 etwas überfordert sein dürfte. Aber mit dem Kit Objektiv sollten, abgeblendet auf mindestens 6,3 besser Blende 8, scharfe Bilder hin zu bekommen sein.
Schau mal nach, welche Firmware Version auf der Kamera ist. Näheres dazu findest du hier im Forum, einfach mal Firmware in die Suche eingeben.
Hilfreich wären es, wenn du ein paar Bilder einstellen könntest, damit kann man Fehler leichter diagnostizieren. Hier werden ab und an günstige, neuwertige Objektive mit Restgarantie angeboten. So wie das Sony 16-105 oder das etwas teurere aber auch bessere 16-80. Auch das Tamron 17-50 wäre eine gute und günstige Alternative zur Kitoptik.
Gruß Wolfgang und viel Spaß im Forum
|
Antwort
Hallo Wolfgang! Vielen Dank für den guten Rat. Ich habe durch verschiedene Einstellungen (Schärfe, Kontrast) eine deutliche Verbesserung erreicht. Ich frage mich jedoch, weshalb die Standardeinstellung so daneben liegt. Das Update auf V4 habe ich sofort nach dem Kauf bereits gemacht. Ich werde langfristig wohl doch in ein besseres Objektiv investieren müssen.
Gruß
Hans