Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2008, 20:34   #1
Hans Jung

Alpha 700, unscharfe Bilder

Hallo zusammen!
Ich bin seit ca. 5 Wochen stolzer Besitzer einer Alpha 700 mit Kit-Objektiv 1870 und einem Tamron 28-200. Das Tamron stammt noch von meiner Minolta Dynax 4. Leider bin ich der Detailschärfe der Fotos nicht zufrieden. Ich habe mir kürzlich das Buch „Sony Alpha 700, das Buch zur Kamera“ zugelegt und verschiedene empfohlene Einstellungen mit beiden Objektiven ausprobiert (Spotmessung usw.) Ich konnte einiges verbessern, jedoch fehlt nach wie vor die Detailschärfe der Bilder. Wenn ich die scharfen und kontrastreichen Bilder in der Galerie mit meinen Bildern vergleiche, frage ich mich, was mache ich falsch?
Ich habe einige Erfahrungen mit analoger Spiegelreflex Fotografie. Vor ca. 3 Jahren habe ich mir dann eine Digitalkamera (Nikon 5900) zugelegt und damit im Verglich zu heute scharfe und kontrastreiche Fotos gemacht, jedoch fehlten mir natürlich die kreativen Einstellmöglichkeiten. Deshalb der Umstieg auf die Sony Alpha 700. Ich hoffe, dass ich in diesem Forum den entscheidenden Tipp erhalte und künftig ebenso scharfe Bilder wie in der Galerie mit meiner Sony Alpha 700 hin bekomme.

Freundliche Grüsse
Hans Jung

Geändert von Hans Jung (15.11.2008 um 10:22 Uhr)
Hans Jung ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links