Hallo Jan,
zum Thema 1:
Wir haben eine 10 Jahre alten Löwe Planus ca. 86 cm Bilddiagonale. Der hat die Woche Zicken gemacht. Ich in der Nähe ins beste Fernsehgeschäft mit Reparaturwerkstatt. Gefragt, ob sich das lohnt zu reparieren oder LCD oder Plasma kaufen.
Antwort: Wenn Sie nicht an die 2000 Euro für einen neuen ausgeben möchten, werden sie kein besseres Bild bekommen, als das, was sie hatten. Ihr Fernseher ist top. Wir haben beschlossen, keinen neuen zu kaufen, nur weil die hübsch flach sind.
Wenn Du nur gelegentlich fernsiehst, würde ich mir eine gute Röhre kaufen.
zum Thema 2:
Hier kann ich Dir uneingeschränkt die Firma Panasonic empfehlen. Du solltest vielleicht über einen Festplattenrecorder mit DVD nachdenken, sind gar nicht mehr sooo teuer und absolut zweckmäßig.
zum thema 3:
Ja, hab ja schon viel in meinem EeePC thread geschrieben.
Das beste an ihm ist, daß ich gemütlich auf dem Sofa liegen kann und surfen kann.
Auch kann man schön Filme schauen und Fotos. Als Bilderspeicher gut zu gebrauchen, karte auslesen geht razfaz. Und klein ist er, damit sehr mobil. Mein altes 15" notebook bleibt jetzt aus, lediglich als Musikspeicher wird es noch genutzt.
Der Eee oder auch ein anderes Netbook ist der ideale Urlaubsbegleiter.
Und um den PC mit Internetzugang muß ich jetzt auch nicht mehr mit meinem Mann "kämpfen", jeder kann abends mal 1 Stündchen surfen. Such muß ich nicht alleine am PC sitzen beim surfen, kann mich ins Wohnzimmer zu meinem Mann setzen, wenn er fernsieht.
Detailiert zu diversen Programmen kann ich nur sagen, daß PSE 6, Office, diverse kleine Fototools, Zattoo (TV üebr WLAN) tadellos läuft. Natürlich rast es nicht, aber es ist nicht langsamer als mein 6 Jahre altes Pentium4 Notebook.
Übrigens alles sehr schöne Geschenke, die Du dir da ausgedacht hast.
http://www.eeepc.de/index.php?sid=06...d911575a126ff9