Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2008, 14:34   #19
Dana

Naja...ich glaube oft, dass "Mit-dem-Kopf-durch-die-Wand"-Leute auch einen weichen Kern haben.

Er kam hier rein und wurde eigentlich sofort "belehrt", dass das Schriftbild nicht passt etcpp. Es gibt dann Leute, die eingeschüchtert überlegen, ob sie nochmal schreiben, es gibt Leute, die danach freundlich zugeben, dass sie sich nicht genug angestrengt haben und es versuchen und es gibt Leute, die auf die Barrikaden gehen, weil sie sich sofort nach Anmeldung ins Forum angegriffen fühlen.

Das Hallo für ihn war natürlich auch nicht wirklich so toll, wie können wir von ihm da absolute Mitarbeit erwarten?

Ich würde mich freuen, wenn jeder im Forum das MITEINANDER über alles stellt und nicht sich selbst. Denn so funktioniert eine Gemeinschaft eigentlich.

Das bedeutet, dass man sich in gewisser Weise als Individuum "einpasst" und auf andere Rücksicht nimmt. Das bedeutet aber auch, dass man schaut, sich selbst nicht über andere zu erheben. Und es bedeutet, dass man miteinander eine Lösung sucht, wenn was nicht klappt.

Weder "du bist so ein Ignorant!!" noch "dann sperrt mich doch!!" sind wirklich produktive Ansätze.

Versteht mich nicht falsch. Ich nehme mich davon nicht aus, ich bin auch gerne mal trampelig, beleidigt oder mache Fehler. Aber ich bemühe mich. Und ich entschuldige mich auch, wenn ich merke, ich lag daneben.

Von daher wäre ein Neuanfang wünschenswert...sowohl von unserer als auch von Adis Seite.

Adi, wie wärs...ein paar Lücken im Text und ein paar große Buchstaben, die du uns schenkst?