Thema: Canon 10D
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2003, 10:07   #18
Mana

Themenersteller

Thankx für den Input.

Habe durch die D7Hi Lust auf mehr Digitales bekommen. Bin ja eigentlich ein hartgesottener Analogy. Doch die Minolta macht richtig Spass, vor allen Dingen wenn die Technik zum Mittel des Zwecks wird.

Innerhalb von 10 Monaten hat sie über 9000 Fotos aufgenommen und gespeichert. Ohne jetzt darüber diskutieren zu wollen, sie hat ihre Mucken und Vorzüge. Und sie ist mir zum ständigen Begleiter geworden.

Jetzt ist eine DSLR angesagt. Und ich glaube zur Zeit bietet Cannon das beste zu fairen Preisen.

Cougarman freue mich schon auf deinen Bericht.

Über die Webseite 'www.preistendenz.de' schaue ich mir regelmäßig die Entwicklung an. Dort wird die 10D z.Z. mit 1368 Euro angegeben.

@Fritzchen. Natürlich hast du recht, Technik macht allenfalls technisch korrekte Bilder, das Motiv entsteht im Kopf und will durch das Beherrschen der Technik eingefangen werden.

Das Technik in der heutigen Form nicht unbedingt notwendig ist zeigen u.a. die Bilder von Ansel Adams. Wer diese faszinierenden Bilder gesehen hat weis was ich meine.

Wenn die Technik beherrscht wird oder sie im Hintergrund verschwindet, kann sie sinnvoll eingesetzt werden.

Gruß
Mana
Mana ist offline   Mit Zitat antworten