Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2008, 10:50   #4
dbhh

Zitat:
Zitat von BossCatOne Beitrag anzeigen
Ich habe ein Sigma angeboten bekommen, was angeblich ca. 3-4 Jahre alt ist. Testweise habe ich ein paar Fotos damit gemacht. (...) Was mich nur an dem Objektiv stört, ist das der AF sich etwas merkwürdig anhört. Klingt irgendwie komisch und dann ist am oberen Objektivrand eine Delle. (...)
1)
Ich würde es mit einer Gehäusebeschädigung lassen. Zum Kauf des EX 28-70 gibt es sicher noch ne andere Gelegenheit.
2)
Meine Version des EX 28-70mm ( 2001 ) neigt an der digitalen Dynax7D zur Unterbelichtung bei Einsatz des integrierten Blitzes ( 5600 HSD nicht probiert ) während Tageslichtaufnahmen OK sind. Könnte also sein, das es auch vom Objektiv-Chip abhängig ist, ob es mit den digitalen MINOLTA / SONY kompatibel ist ( vgl. Sigma 2.8-3.5 75-200 erste Generation ).

Zitat:
Zitat von mic2908 Beitrag anzeigen
(...) Laute AF Geraeusche habe ich bei meinem Objektiv noch nicht gehoehrt. Koennte vielleicht mit dem staerkeren Motor der neuen Sonykameras zusammenhaengen. Waere nicht das erste Sigma, das mit Getriebeschaden ausfaellt .
Nö, am starken Motor sollte es auch nicht liegen. Mein EX 28-70mm aus 2001 habe ich lange an der analogen Dynax7 betrieben. _Keine_ Geräuschauffälligkeiten !

Gruß

Geändert von dbhh (14.11.2008 um 10:52 Uhr)
dbhh ist offline   Mit Zitat antworten