Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2008, 23:00   #36
Schmiddi
abgemeldet
 
 
Registriert seit: 24.11.2004
Beiträge: 2.735
@gpo: mein Rechner hier hat auch nur 1GB Ram - es hat sich bewährt, die RAWs in DNG umzurechnen (habe nur CS2, da gehts nicht direkt) und die dann mit Adobe-Konverter zu behandeln. Das geht recht flüssig. Die Sonysoftware (OK, hatte ich nur aufm alten Laptop mit 512MB ) fand ich unerquicklich...

So kann man recht ordentlich arbeiten - neuer Laptop als Desktopersatz ist da, wird morgen mit 'ner anständigen Platte versehen und arbeitsfertig gemacht... Da habe ich dann 3,xGB Ram (Sony liefert ausschließlich VISTA32), das sollte dann normal flutschen.

Viele Grüße,
Andreas
__________________
Einige Bilders: Homepages sind wg. der DSGVO abgeschaltet!

Status: Tschüss , alles ist weg --- "reduziert" auf E-Size
Schmiddi ist offline