Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2008, 09:30   #28
dbhh

Zitat:
Zitat von Hogend Beitrag anzeigen
(...)

Achso, mein Anwendungsbereich:
- Portaits
- Feiern, Parties, etc. (meist Innenaufnahmen, dafür brauche ich eben einen guten Blitz)
- Landschaftsaufnahmen
- Produktfotografie (on the table), hierfür würde ich mir ggf. noch ein 2. Blitzgerät 3600 HS (D) beschaffen um die Schatten zu eliminieren.
- PKWs (Innen und außen)
- Makroaufnahmen

Freue mich schon auf Eure Kommentare.

Gruß
Hogend
Hallo erst mal hier im Forum!
Und herzlichen Dank vorweg für deine kompetente Vorbereitung für eine so leicht erscheinende Frage "was soll ich machen?".

Das Wictigste ist gesagt: eine CAM unterhalb der a700 ist für dich das Richtige um reinzuschnuppern. Das bisherige 35-70mm vergiss einfach. Zum Schnuppern gibt es "echte" WW-Zooms die man auch gebraucht kaufen kann. Gerade bei Innnaufnahmen müssten die bisherigen 35mm schon knapp gewesen sein. Auf das APS-C - Format umgerechnet wäre alles um 16mm interessant ( analoge 28mm ).

Die Blitz-Entscheidung finde ich gut. Nur wenn du gebraucht zuschlägst, rechne dir den 5600HS(D) alias HVL-F56AM alternativ mal durch. Schon in großen Wohnstuben ist das Leistungsplus sehr von Vorteil.

Das 70-210mm wird ja denn zu einem 105-420mm ... da könnte für dich ein neues Anwendungsgebiet bei rauskommen: Landschaft...details ;-)

Toi toi toi.
Gruß
dbhh