Zitat:
Zitat von Hogend
(...)
Achso, mein Anwendungsbereich:
- Portaits
- Feiern, Parties, etc. (meist Innenaufnahmen, dafür brauche ich eben einen guten Blitz)
- Landschaftsaufnahmen
- Produktfotografie (on the table), hierfür würde ich mir ggf. noch ein 2. Blitzgerät 3600 HS (D) beschaffen um die Schatten zu eliminieren.
- PKWs (Innen und außen)
- Makroaufnahmen
Freue mich schon auf Eure Kommentare.
Gruß
Hogend
|
Hallo erst mal hier im Forum!
Und herzlichen Dank vorweg für deine kompetente Vorbereitung für eine so leicht erscheinende Frage "was soll ich machen?".
Das Wictigste ist gesagt: eine CAM unterhalb der a700 ist für dich das Richtige um reinzuschnuppern. Das bisherige 35-70mm vergiss einfach. Zum Schnuppern gibt es "echte" WW-Zooms die man auch gebraucht kaufen kann. Gerade bei Innnaufnahmen müssten die bisherigen 35mm schon knapp gewesen sein. Auf das APS-C - Format umgerechnet wäre alles um 16mm interessant ( analoge 28mm ).
Die Blitz-Entscheidung finde ich gut. Nur wenn du gebraucht zuschlägst, rechne dir den 5600HS(D) alias HVL-F56AM alternativ mal durch. Schon in großen Wohnstuben ist das Leistungsplus sehr von Vorteil.
Das 70-210mm wird ja denn zu einem 105-420mm ... da könnte für dich ein neues Anwendungsgebiet bei rauskommen: Landschaft...details ;-)
Toi toi toi.
Gruß
dbhh