Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2008, 08:39   #4
Blackmike

Themenersteller

Bild war ein bischen experimentell. Ich hab an mein 500 /4 L IS zuerst nur den 2.0er Konverter, und für dieses Bild zusätzlich auch noch den 1.4er Konverter angeschraubt.

Mit nem Taschenrechner ergibt das unter Berücksichtigung des Crop faktors 1820 mm.
(Korrekter,- entspräche dem Blickwinkel einer 1820er optik).

Abgeblendet zwar alles was geht, aber ich war trotzdem überrascht des Brauchbarkeit der Qualität.

Nur das Stativ war mehr als suboptimal, im Vorfeld beim probieren mal mit LV konnte man wunderbar beobachten, das nach Spiegelschlag die ganze Kombination ca 7 Sekunden lang eine gedämpfte, periodische Schwingung ausführte. Ich weiß, mein Kugelkopf ist nicht für das Gewicht gebaut.

Überrascht wat ich dann wiederrum, das beim Probieren mit dem IS der optische Stabi die Schwingung sehr gut eliminieren konnte. Trotzdem wurde das Bild ohne IS 15 Sekunden nach Spiegelhoch aufgenommen. SVA ist immer noch besser als alle Stabilisatoren.

EBV: wandeln in LAB, Kontraständerung im Helligkeitskanal,- schärfen im Helligkeitskanal, rückwandeln in RGB, JPEG draus machen

Black

Blacks Home (ok, im Aufbau, ich arbeite noch dran)
Blackmike ist offline   Mit Zitat antworten