Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2008, 22:22   #8
ddd
Moderator

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 15.01.2004
Ort: D-31311 Uetze
Beiträge: 4.107
moin,

Dank ersteinmal für die Antworten, Verweise und links!

Ich habe jetzt als Übergangslösung und zum Rumspielen ein altes 4/24-50 aufgetan.
Mal sehn, ob das zumindest ein bisschen brauchbar ist.
Leider spielt der Transporteur noch mit dem Body

@koerperblicke: ein Testbild würde mich schon interessieren, per mail ist das aber ...
Könntest Du das ggfs. per ftp "schubsen"? Wenn ja: pm für die Details, würde es (Deine Zustimmung vorrausgesetzt) auch als link verfügbar machen.

@all: Das WW bei 35mm Bildkreis an einer SLR alles andere als trivial ist, ist mir klar.
Im Moment scheint es da aber nichts wirklich herausragendes zu geben. Teuer wird das auf jeden Fall.

Bei den längeren Brennweiten kann man aus den Erfahrungen an den crop-SLRs schon etwas ableiten, immerhin ist der einzelne Pixel in der Bildmitte bei der a900 sogar minimal größer als bei der a700. Vignettierung und Randabfall ist bei Tele auch nicht ganz so extrem.

Aber bei den Weitwinkeln kann man keine Annahmen aus den Erfahrungen an den crop's ableiten. Und sooo viele haben die a900 ja noch nicht, und die eine haben oder ausprobieren konnten, noch nicht viel Gelegenheit, Erfahrungen zu sammeln.

Deshalb meine Frage in die Runde, was zumindest zum Ausprobieren taugt.
__________________
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister.
So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
ddd ist offline   Mit Zitat antworten