Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2008, 11:11   #10
autofocus
 
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 93
Also ich hab auch noch das Kitobjektiv. Für Landschaftsaufnahmen ist es ok siehe http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/808430
Mit entsprechenden manuellen Einstellungen (ISO, Blende, Focus usw.) kommt man zu ganz brauchbaren Ergebnissen, nur für Sportaufnahmen ist die Lichtstärke ein Witz.
Deshalb hab ich jetzt das Tamron 17-50 f2.8 hier im Forum erstanden. Außerdem noch das Minolta 100-200 f4.5 (auch hier gekauft), so hab ich erstmal alles abgedeckt.

In der fc solltest Du die Bilder vorher verkleinern und dann schärfen. Wenn Du sie in voller Auflösung einstellst und automatisch verkleinern lässt werden sie unscharf. Aber vielleicht weißt Du das ja auch, ich wollte es nur mal erwähnen.

Geändert von autofocus (06.11.2008 um 11:15 Uhr)
autofocus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links