Die Frage ist, was Du vor hast ?
Gehst Du auf der Piste den ganzen Tag schilaufen, dann ist es wahrscheinlich nicht ratsam. Für ein paar Stunden ist es sicher kein Problem.
Ich gehe den ganzen Winter über Schi-Touren und Schneeschuh-Touren mit meinem Hund, meistens dauert das nicht länger als 3-4 Stunden Aufstieg, dann je nach Tour 1 bis 2 Stunden Abstieg, gesamt also meist um die 4 bis 5 Stunden. Die SLR habe ich meistens dabei, bis jetzt hat es damit noch keinerlei Probleme gegeben. Voraussetzung ist allerdings eine gute Verpackung, und keine zu grossen
direkten Temperaturschwankungen - wegen Kondenswasserbildung.
He.
Zitat:
Zitat von maggs
Hallo zusammen,
ich frage mich ob es ratsam wäre, meine Alpha 200 mit Reisezoom in den Skiurlaub mitzunehmen oder doch lieber die Kompaktknipse? Hält die Digitale Spiegelreflex Temperaturen bis -20°C aus? Denn kälter wird es wohl nicht.
Meine kompakte Fuji-Finepix Digitalknpise hat den letzten Skiurlaub ohne Probleme überlebt und ich würde ja auf dem Berg das Objektiv nicht wechseln.
Trotzdem bin ich besorgt, denn in der Bedienungsanleitung ist eine minimale Betriebstemepratur von 0°C angegeben.
Hat jemand Erfahrungen mit den Alphas im Winter gesammelt und kann mir vielleicht einen Tipp geben?
Gruß maggs
|