Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2008, 09:24   #4
Takami

Zitat:
Zitat von der buxtehuder Beitrag anzeigen
Hallo,

vielen Dank für die Info, also mit dem Blitz werde ich dann wohl doch ein Sony nehmen, soll es ja auch schon (schon ist gut) um die 160.- Euro geben.
Da ich momentan noch mit der Canon S5 IS unterwegs bin, möchte ich auf keinen Fall mehr auf ein Klapmonitor und Liveview verzichten, einmal gehabt, niemehr missen, von daher kommt nur die Alpha 300 in Frage.

Das Tamron 17-50 kenne ich nicht, muss mich da mal schlau lesen (hat es auch die durchgehende Lichstärke 2,8?)
Das Sony 18-250 kenne ich leider auch nicht, soll aber auch nicht billig sein, oder?

Gruß

Ralf
Hallo,

wenn du Klappdisplay und LiveView gewohnt bist, würde ich auch eher bei der Alpha 300 bleiben. Ich habe das auch so gemacht und nicht bereut. Beides kann man schon abunzu ganz gut gebrauchen.
Zu dem Tamron 17-50 kann ich dir nur raten, es hat durchgehend 2,8. Ich habe es auch seit einigen Wochen und bin sehr zufrieden. Für das Geld kriegst du momentan kaum was vergleichbares (neu).
weiter würde ich aber eher zu einem Zoom-Objektiv raten, welches von der Brennweite her an das Tamron (einigermaßen) anschließt. Wenn du nur max.200mm benötigst, fand ich mein Sony 55-200 gar nicht mal so übel (gab es besonders günstig im Set mit der Kamera). Ich bin mittlerweile auf 300mm umgestiegen und hab mir das Sigma 70-300 mm F/4.0-5.6 DG APO angeschafft und bin auch damit bisher sehr zufrieden.

Harry

www.harrylieber.com
Takami ist offline   Mit Zitat antworten