Zitat:
Zitat von Hademar2
Hallo Forum
Kann mir hier jemand die Vor- und Nachteile der EOS 1000D gegenüber den Einstiegsmodellen von Sony aufzeigen?
|
Hallo Hademar.
Diese Frage hat das Potential, einen waren Marken-Bashing-Krieg herauf zu beschwören

.
Aber Spass beiseite

.
Mit der EOS 1000D hättest Du schlagartig Zugriff auf einen fast unbegrenzten Pool an Objektiven und Zubehör. Alles was seit Mitte der '80-Jahre für das EF-Bajonett gebaut wurde, passt an diese Kamera. Objektive wie das Tokina 12-24 und viele andere ständen Dir sofort zu Verfügung.
Bei der Qualität der produzierten Bildern wirst Du wohl keinen Unterschied sehen. Die Sony-Kameras sind ohne Fehl und Tadel. Würde diese auch jedem Interessierten jederzeit empfehlen. Obwohl ich selber mit Canon arbeite.
Ein ganz grosser Vorteil bei den Kameras der Marke Sony, ist der immer fest eingebaute Bildstabilisator. Bei Canon und Nikon wärest Du immer auf Gläser mit eingebautem IS oder VR angewiesen. Bei Sony ist selbst die älteste Gurke stabilisiert.
Dabei darf man nicht vergessen, dass der Objektiv-Stabi auch einen grossen Vorteil bei der Verwendung von Teleobjektiven hat. Das stabilisierte Sucherbild. Wer das einmal bei Brennweiten jenseits der 200mm gesehen hat, kann später nur noch schwer darauf verzichten.
Wie Du bestimmt gemerkt hast, habe ich versucht so wertfrei wie möglich die beiden Systeme zu vergleichen. Ich gehe davon aus, dass sich die anderen Cracks auch noch mit hilfreichen Postings zu Wort melden werden.
See ya, Maic.