Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2008, 13:16   #12
BossCatOne

Themenersteller

Zitat:
Zitat von AlexDragon Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Ganz klar nein!
Dazu muss ich erwähnen, dass der Preisunterschied, damals als ich meinen Metz kaufte, erheblich war, nämlich 48 Euro, was fast 25% des Kaufpreises ausgemacht hat. Vielleicht hältst du mal ausschau nach einem gebrauchten Metz 54 MZ3. Noch mehr Leistung und, man kann ihn durch Austauschen des Adapters, auf alle Kameras montieren. So auch auf Canon, Nikon, Pentax usw.

Gruß Wolfgang
Genau, den 54MZ3 hatte ich auch die ganze Zeit im Kopf, zumal ich den ja selber habe, allerdings dachte ich, Er wolle nur einen Neuen Blitz
Ich hatte schon vor einen neuen zu kaufen, da für mich die Garantie wichtig ist. Mit gebrauchten Artikeln habe ich da schon schlechte Erfahrungen sammeln müssen.

Wie schon in einem anderen Posting hier im Thread erwähnt ist für mich nicht der Preisunterschied zu den beiden Blitzgeräten wichtig (da eh nur gering), sondern welches ist das "besser" Blitzgerät für die A300. Ich würde mich äregern, wenn ich z.B. das von Sony nehme um dann später festzustellen das Metz wäre doch das bessere gewesen. Auch auf Grund des besseren Leistungsindex. Obwohl ich auch nicht weiß ob man das überhaupt bemerkt 42 zu 48 ist ja nun auch nicht gerade viel.

Bin da halt ein Neuling und bin auf Eure Erfahrungen angewiesen.

Geändert von BossCatOne (02.11.2008 um 13:18 Uhr)
BossCatOne ist offline   Mit Zitat antworten