Hi Martin,
Zum dritten Tag:
Zitat:
Und noch etwas: Mein Blitz „Minolta 5600 HSS“ belichtet leider auch an der 900 recht unsicher. Deshalb sind die Bildbeispiele auch nicht alle gleich hell. Ich hatte jetzt einfach keinen Nerv, die Belichtung der Testbilder in Lightroom perfekt anzugleichen.
|
Vielleicht solltest Du solche Tests generell so machen: Kamera und Blitz manuell einstellen.
Für die Blendenreihen kannst Du bei jedem Schritt Verschlusszeit oder Blitz eine Stufe entgegensteuern. Dann fällt Dir auch auf dass das Minolta 1.4/50 nicht 1.4 bei 1.4 ist.
Zitat:
Etwas zwiespältig sehe ich auch die „echte“ Spiegelvorauslösung (SVA) der 900. Zumindest im „Studio“ bei einer fest aufs Stativ montierten Kamera ergibt sich für mich kein Vorteil gegenüber der bisher von Minolta/Sony gebotenen Lösung (SVA über 2s-Timer). Jetzt muss man halt zweimal auf den Auslöser drücken.
|
Ja, kann man so oder so sehen, wenn man nach dem Spiegelanschlag länger warten will ist es doch von Vorteil. Falls es Dir noch nicht aufgefallen sein sollte: Die "alte" Variante ist Dir nicht genommen worden!
LG, Hendrik