Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.11.2008, 10:54   #9
lüni
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Ort: 64***
Beiträge: 1.689
Die Auswahl ist riesig!
also cool bleiben
es gibt sogar objektive von 18-250 ;-)
Das Sigma ist sicherlich nicht schlecht aber ich würde das Tamron als besser einstufen.
Macro bzw. eigentlich "pseudo Macro" wie nah du an die z.b. Blühte rankommst und das Objektiv diese noch scharfstellen kann. Das Funktioniert mit dem Tamron auch recht gut.

Die Zahlen
Tamron:
max. Abbildungsmaßstab: 1:4,5
Naheinstellungsgrenze: 27cm

Sigma:
max. Abbildungsmaßstab: 1:2,3
Naheinstellungsgrenze: 20cm

Aber wenn du wirklich Macro machen willst brauchst du ein echtes Macro Objektiv.
__________________
"Unwissenheit ist die Mutter aller Abenteuer"
Hägar der Schreckliche
lüni ist offline   Mit Zitat antworten