Thema: Fotobuch
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2008, 14:29   #33
roskf

Fotobuch

Hallo,

ich habe im Sommer mein erstes Fotobuch erstellt und mich für CEWE entschieden, weil mir die Gestaltungsmöglichkeiten gut gefallen haben. Wie mit jeder Software muss man sich auch an die von CEWE erst gewöhnen. Es lohnt sich aber. Das Buch habe ich dann im Bekanntenkreis gezeigt und kann nur sagen, dass alle begeistert waren. Auch das Thema Preis ist hier mehrfach angesprochen worden. Nun, wenn man für ein Fotobuch alternativ ein schickes Fotoalbum kauft und Bilder ausbelichten lässt, wird man bestimmt nicht viel preiswerter weg kommen. Dazu hat man bei CEWE die Möglichkeit, ein Bild über die ganze Seite oder auch Doppelseite drucken zu lassen. Das geht mit einem herkömmlichen Fotoalbum nicht. Sowas begeistert mich einfach, da man Bilder vom Urlaub oder besonderen Ereignissen so wirklich gut präsentieren kann.

So. Genug Lob gehudelt.

Was mir aufgefallen ist. Ich habe alle Bilder nachbearbeitet und daher die automatische Nachbearbeitungsfunktion bei CEWE ausgeschaltet. Die gedruckten Bilder kamen mir dann aber etwas dunkel vor. Kann natürlich daran liegen, dass ich nicht über einen kalibrierten Monitor verfüge, sondern die Bearbeitung an meinem Lap Top vornehme. Beim nächsten mal werde ich die Bilder einfügen und die Bildbearbeitung CEWE überlassen. Noch ein Wehrmutstropfen. Das Album ist recht schnell eingerissen. Leider habe ich keine Quittung mehr um das ganze zu reklamieren.

Trotzdem. Auch mein nächstes Fotobuch werde ich wieder bei CEWE bestellen.

Gruß Fred
roskf ist offline   Mit Zitat antworten