Hallo,
Zitat:
Zitat von Dat Ei
wenn die Leute mit ihrer Bestellung warten, bis die ersten Handgriffe wieder umgerüstet zurück bei ihrem Besitzer sind, so ist das für uns nicht ganz unproblematisch. Wir müssen die Platinen vorab bestellen und bestücken lassen. Kleckersweise, mal hier 5, mal da 10, geht nicht.
|
Gerade darum sollte es hinsichtlich der Belieferung von Vorteil sein, früh zu bestellen und zu bezahlen.
Also: Wer zuerst bezahlt hat, wird zuerst beliefert, wer spät bestellt (und bezahlt) muss länger warten.
Momentan sind Leute wie ich, die schon bestellt und bezahlt haben, aber (entsprechend der Aufforderung) mit dem Einschicken des Handgriffs warten bis das Sunny-Light tatsächlich lieferbar ist, gekniffen.
Naja - gekniffen ist übertrieben, aber irgendein Vorteil sollte aus einer Bezahlung vor Lieferbarkeit schon resultieren.
Bei mir (als Lieferant) sähe die Sache so aus: Einreihung auf Basis des Zahlungseingangs, bei gleichem Zahlungseingang Eingang des Handgriffs als nachrangiges Prioritätskriterium.
Und wenn ich (als Besteller) dann sehe, dass alle vor oder zeitgleich mit mir bezahlen Handgriffe bearbeitet sind, könnte ich meinen Griff schicken, hätte ihn in wenigen Tagen zurück und die späten Besteller hätten das Nachsehen, weil sich jemand in der Bearbeitung vor sie schiebt.
Das wäre ein Anreiz schnell zu bestellen und zu zahlen, weil man sonst befürchten muss, dass sich andauernd die frühen Besteller, die sich mit der Einsendung des Handgriffs Zeit gelassen haben, in der Bearbeitung vor einen schieben.
Klaus
(Ja ich weiss, dass ich ein Egoist bin)