Zitat:
Zitat von gpo
Moin,
mal so rum...
die Ausage das du NIE WIEDER einen zweiten Blitz brauchst...
kannst du doch jetzt gar nicht behaupten 
vielleicht läuft dir ganz schnell noch so ein Job vor die Kamera 
|
Jaja, ich weiß. Ich machs ja zudem auch gerne, weils der bisherigen schöngeistigen Selbstbeschäftigung einen anderen Sinn gibt
Zitat:
Zitat von gpo
also ein 2. oder sogar 3., 4er, vor allem bei diesen Billigpreisen ist doch nicht wirklich die Frage!
|
Ach, jeder so nach seinen Mitteln
Zitat:
Zitat von gpo
Was aber immer geht...
sind alle Blitze (auch gebrauchte) aller Hersteller die per Kabel oder Fotozelle ausgelöst werden können...
das kann man dann beliebig erweitern und sich ein paar Fotozellensockel besorgen,
oder eben kabel mit Zwillings bis Vierfachverteiler!!!(auch Schirme oder kleine Softboxen)
[...]
aber....
checke gleich mal wie das ...manuell geht, es ist einfacher als du denkst...
und selbst wenn du unsicher bist....ein Blick auf eine Probeaufnahmen ins Histogramm
und du weißt wo der Hammer hängt!
Mfg gpo
|
Ja, die manuelle (Blitz)Technik ist kein Problem. Das Baby krieg ich schon geschaukelt; da hab ich eh Spaß dran
Folgends schwirrt halt im Kopf rum: Lust auf den 42er, der doch schon nen schönes Stück Technik ist, und so geb ich mir selbst nen Grund, den zu kaufen
Und: Keine (genaue) Ahnung, wie gut die Servoauslöser sind, die man so kaufen kann. Von der Sicherheit, mit der der 3600 auslöst bin ich jedenfalls immer wieder erstaunt. Sind die Servos da vergleichbar?
Hehe, nachdem ich das geschrieben hab, glaub ich grade ich werd allein wegen des Spaßes an den Geräten 2 Servoauslöser + 2 alte Blitze anschaffen. Oha und Akkus ja auch noch ...

Wofür son Forum doch alles gut ist
Grüße
Mario